Diskussion im Spiegel mit Cathryn Clüver Ashbrook und Omid Nouripur
Unter dem Titel »Die Amerikaner haben bedingungslos kapituliert« bietet das deutsche Magazin Spiegel derzeit ein „Spitzengespräch“ bzw. einen „Spiegel-Talk“ zwischen der deutsch-amerikanischen Politikwissenschaftlerin Cathryn Clüver-Ashbrook und dem deutschen Politiker Omid Nouripour über die derzeitige Situation rund um den Iran und in den USA an. Das Gespräch wird geleitet von Redakteur Markus Feldenkirchen und dauert gut 50 Minuten.
Clüver Ashbrook und Nouripour sind sich in den Befunden i.W. einig und können sehr gut wechselseitig Aspekte ergänzen. Clüver Ashbrook kennt das US-System sehr gut; Nouripour den Iran. Ich fühle mich in meinen eigenen Analysen bestätigt und kann das Interview als kurze, aber profunde Zusammenfassung zur politischen Situation USA-Iran sehr empfehlen; es reicht sogar bis zur Fußball-WM.
